Finanzierung des Vereins

Werden Sie Mitglied!

Der Förderverein finanziert sich überwiegend durch die regelmäßigen Beiträge seiner Mitglieder. Der Förderverein hat aktuell über 450 Mitglieder und wir freuen uns über Neuzugänge, die uns finanziell und personell weiter unterstützen.Hier können Sie den aktuellen Mitgliedsantrag herunterladen. Die verschiedenen Mitgliedsformen sowie die Höhe der Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie bitte unserer Geschäftsordnung.

Mitgliedsantrag herunterladen
Urkunde

Helfen Sie uns mit einer Spende!

Darüber hinaus freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung in Form von Spenden an den Förderverein.

Als gemeinnützig annerkanter, eingetragener Verein, können Spenden an den Freundeskreis der Dreieichschule e.V. steuerlich geltend gemacht werden. Den Freistellungsbescheid für das Finanzamt können Sie hier herunterladen. Bis zur einer Spendenhöhe von 200 Euro verlangt das Finanzamt für den Nachweis der Spende (neben dieser Bescheinigung) nur Ihren Kontoauszug. Ab einer Höhe von 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine personalisierte Spendenbescheinigung für den passenden Betrag aus. Senden Sie uns bitte eine E‑Mail () wenn Sie noch Fragen haben.

Überweisen Sie bitte die Spende auf folgende Kontoverbindung:

Empfänger: Freundeskreis der Dreieichschule Langen e.V.
Institut: Sparkasse Langen-Seligenstadt
BIC: HELADEF1SLS

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung!

weiterführende Links: